Danke für den Besuch unserer Homepage. Wir freuen uns, dass Sie an der Energiegenossenschaft Kirchspiel Anhausen eG interessiert sind.

Blog

Generalversammlung 07.12.2015

Am 07.12.2015 fand im Dorfgemeinschaftshaus Meinborn die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2014 der Energiegenossenschaft statt.

 

Änderungsgenehmi-gung Sanierung Silos

Die Änderungsgenehmigung für die Sanierung der Fahrsilos ist von der Genehmigungsbehörde erteilt worden. Die Sanierung soll jetzt zügig durchgeführt worden.


Generalversammlung 19.12.2012

Am 19.12.2012 fand verspätet die erste ordentliche Generalversammlung der Energiegenossenschaft Kirchspiel Anhausen eG statt,

Rege gegründet

Mitglieder der LaNEG haben am 28.11.2012 die REGE iG gegründet, die RegionalEntwicklungs GEnossenschaft für Regenerative Energien Rheinland-Pfalz.

Offener Brief Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH & Co. KG

Im Zusammenhang mit der Verschmutzung des Burbaches hat die Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH & Co. KG heute einen  Offener Brief  in der Rhein-Zeitung veröffentlicht.


Pressemitteilung Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH & Co. KG

Im Zusammenhang mit der Verschmutzung des Burbaches hat die Bioenergie Kirchspiel Anhausen GmbH & Co. KG heute eine Pressemitteilung herausgegeben.

 

Biogasanlage im Probebetrieb

Noch im Juni 2012 ist die Biogasanlage in den Probebetrieb gestartet, wenngleich auf der Baustelle immer noch nicht alle Bauaktivitäten beendet sind. 

PVA speist ein

Wie geplant wurde die PVA auf dem Dach des Betriebsgebäudes der Biogasanlage errichtet und in Betrieb gesetzt. Erfreulicherweise hat sie bereits im Juni 2012 ins öffentliche Elektrizitätsnetz eingespeist.


PVA auf dem Dach Betriebsgebäude Biogasanlage

Unser zweites Projekt, die auf der a. o. Generalversammlung am 08.05.2012 beschlossene Photovoltaikanlage (PVA), ist

inzwischen im Bau. 

Biogasanlage Anhausen gut besucht: Tag der Sonne des VFE

Am 13.05.2012 veranstaltete der Verein zur Förderung Erneuerbarer Energien (VFE), die Keimzelle

der Biogasanlage Anhausen, 

A.o. Generalversammlung 08.05.2012

Am 08.05.2012 fand eine a. o. Generalversammlung statt. Es waren 63 von 124 Stimmen versammelt. Der Vorstand trug vor, warum er zu dieser General-